Sonntag, 5. August 2007

Glashaus-Affäre beim ZDF

Das Bauernopfer hat gekündigt. Zum Depp gemacht von Frontal 21. Dafür hat er mindestens einen Job in der PR-Abteilung beim ZDF verdient:

Radiomacher Ricky Breitengraser hat seinen Job beim Berliner Sender JAM FM gekündigt. Grund - der 27jährige war im ZDF-Magazin Frontal 21 als vermeintlicher Beschmutzer des journalistischen Ethos bloßgestellt worden. Dabei hätten Theo Koll & Co. erst einmal vor der eigenen Haustür kehren sollen. Das ZDF ist bester Kunde bei PR-Agenturen, die Beiträge mit Werbebotschaften bei Radiosendern platzieren. Zudem bietet der Co-Autor von “Gekaufte Beiträge” selbst PR-Texte an, die angeblich “in den Redaktionen nicht gleich im nächsten Papierkorb landen.” blogmedien berichtet über die merkwürdigen Recherchemethoden des mehrfach preisgekrönten Polit-Magazins (Quelle blogmedien.de vom 01. August 2007).

Die "Glashaus-Affäre". Noch mal zusammengefasst bei blogmedienTV. Mal sehen, ob Frontal 21 auch nach der Sommerpause noch die grosse Klappe hat ...

Keine Kommentare: