Mittwoch, 19. März 2008

Freakadellen statt Bulletten

Neulich auf der Leipziger Buchmesse habe ich den Comic-Zeichner-Held meiner Jugend wiederentdeckt. Gerhard Seyfried - auch schon 60, was mir so nicht bewusst war.
Manche Menschen sind einfach zeitlos, genau so wie viele von Seyfrieds anarchistischen Cartoons. Später, in den 90ern, hat er zusammen mit Ziska Riemann einen neuen Comic-Stil kreiert.

Leider sind viele seiner Alben heute vergriffen. Aber: Zweitausendeins - sozusagen das Archiv der APO - hat die wichtigsten Werke zu einem Prachtband gebündelt. Darin auch ein paar der wunderbaren Kooperationen mit Ziska. € 39,90 ist nicht so teuer und auch für manchen Alt-Anarcho erschwinglich.



Übrigens: Seyfried hat auch ein Blog und eine Website (von der stammen die hier abgebildeten Cartoons).

Keine Kommentare: