Donnerstag, 9. August 2007

Gutes altes Radio !

JakBlog spricht mir aus der Seele.

"Radio, das war einfach eine große Nummer. Wenn man derart suchtähnliche Züge in Sachen Musik aufweist wie ich und wenn man quasi nur aufs Knöpfchen drücken muss, um an die neusten Songs zu komen, für den war Radio unschlagbar. Davon abgesehen waren manche Moderatoren echte Helden für mich. Es konnte also schon mal gut sein, dass mich Radio durch den Tag begleitet hat - und alles in allem habe ich mich dort auch immer ganz gut aufgehoben gefühlt. Selbst in den 80ern konnte es noch vorkommen, dass ich bei längeren Autofahrten auch mal zwei Stunden Radio gehört habe."
Früher war Radio wirklich besser. Man erfuhr noch was, Moderatoren waren Typen. Heute gibt es die kaum noch. Die Persönlichkeit wurde ihnen ausgetrieben. Manchmal von Beratern, die nie hinter einem Mikro gesessen haben. Oder sollte man sie besser "Spesenritter" nennen? ... Die Ergebnisse hört nicht nur JakBlog täglich in seinem Autoradio:

"Und den ganzen Tag Nischen- oder Wortprogramme, ja Kreizsacklzement, ist es denn wirklich zu viel verlangt, wenn man sich ein Programm mit Musik von mehr als 150 Titel in der Rotation wünscht und Moderatoren, die nicht schon in hysterisches Gelächter ausbrechen, wenn sie das Wort “Unterhose” sagen. Und wenn man “Das Beste aus den 80ern, 90ern und heute” einfach nicht mehr hören will. Bleiben schließlich noch die ganzen grenzdebilen Gewinnspiele, mit denen man sich gerne schon auch mal kurz nach dem Aufstehen terrorisieren lassen darf."
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel ... doch leider meistens in der Nacht.

via

Keine Kommentare: