Donnerstag, 1. Oktober 2009

Wer schick ist, kommt raus

Lustige Meldung heute bei dpa:
New York - Der Gefangene, der wegen eines bevorstehenden Gerichtstermins einen eleganten Anzug trug, verließ seine Zelle durch eine geöffnete Tür, ging in den benachbarten Gerichtssaal und fragte einen Wachmann: "Wo geht's denn hier nach draußen?" Der 55-Jährige hatte außerdem einen Kugelschreiber und Papier in der Hand.

Der Sicherheitsbeamte wies dem Häftling den Weg zum Ausgang, weil er ihn für einen Anwalt hielt, wie die Zeitung "New York Post" berichtete.

Der Häftling, der wegen mehrerer Raubüberfälle angeklagt war, sei daraufhin zur Wohnung seiner Mutter gegangen, habe sich umgezogen und sei dann verschwunden. "Ich dachte, er sei entlassen worden", zitierte die Zeitung die 81-jährige Mutter. "Er war so vornehm angezogen."

Quelle:dpa

Keine Kommentare: