Donnerstag, 8. Oktober 2009

Happy Birthday, Rehlein !

Eine Kante wie Eddy
(von Frank Grieger) Sein Name ist Kante, Eddy Kante. Er ist der Leibwächter von Udo Lindenberg. Oder besser gesagt: sein Mädchen für alles. Heute wird der geborene Hagener 50.

Klare Kante: „Wer an Udo ran will”, sagt Eddy mit knarziger Stimme, „der muss erst mal an mir vorbei.” Man möchte es nicht unbedingt ausprobieren. Denn wenn der 1,88-Meter-Mann mit der Statue eines mittleren Panzerschranks vor einem in Stellung geht, dann verdunkelt sich die Sonne. „105 Kilo, alles Muskeln und Samenstränge”, versichert der Kraftprotz mit der dekorativen Glatze und der unvermeidlichen Sonnenbrille grimmig blickend.

Eddy Kante, der eigentlich Frank mit Vornamen heißt und aus Hagen stammt, ist Udo Lindenbergs Leibwächter. Und noch viel mehr als das: Mädchen für alles, Fahrer, Ziehsohn, Kumpel, Schattenmann – einer, der Udo das Badewasser einlässt. Einer der ganz wenigen, die ihn mal ohne Hut sehen („Was drunter ist? Haare, was denn sonst!”). Der dessen Portemonnaie und Kreditkarten hütet. mehr

Quelle: DERWESTEN.de

Keine Kommentare: