Montag, 31. März 2008

Mutig gegen Feindbilder

Die westliche Welt war schon immer aggressiver als die arabische, auch wenn man das bei uns nicht wahrhaben will. Es lebt sich halt gut mit Feindbildern ... und was würden wir tun, wenn es keine mehr gäbe? Ziellos durch die Welt taumeln und keine Kriege mehr führen. Aber das will ja da oben niemand - in der westlichen Welt. Kriege sichern unser Witschaftswachstum und ebenso unsere Interessen (meine nicht, deshalb unsere = westliche Welt). Dass dabei immer die Araber die Bösen und Primitiven sind, obwohl in ihren Ländern die Wiege unserer (in diesem Fall auch meiner!) Kultur stand, ging mir schon lange auf den Wecker. Ausser meinen arabischen Kumpels, haben mich dafür die Meisten allerdings für verrückt erklärt. Deshalb - Dankeschön Jürgen Todenhöfer für dieses mutige Buch ...

Wobei ich mich frage, ob viele Ihrer "Freunde" und Kunden noch zu Ihnen stehen. Aber, auch egal - Ihr Rückgrat haben Sie noch ... Ich wünsche Ihnen noch mehr Leser !!!! Alf shukran !!

Keine Kommentare: