Freitag, 29. Mai 2009

Manchmal ...

vermisse ich Dich sehr, Tamara.



... gut zu wissen, dass es Seelen wie Dich gibt da oben ...

Kommentare:

crazylly hat gesagt…

ja... mir fehlt sie auch... ich liebe ihre Musik...

ist das Konzert in Dresden? ...kurz nach der Wende hatte ich das Glück sie nochmal live erleben zu dürfen und es war eine super Stimmung und sie war ganz erstaunt, daß doch noch so viele gekommen waren... ich werde es nie vergessen... :))

grüße
crazylly

kazak hat gesagt…

Nein, das Konzert war in Leipzig. Im Werk II. Damals gabs beim ZDF ne Sendung, die hieß "Doppelpunkt" - In den wilden Nachwendezeiten haben sie da regelmäßig über die Befindlichkeiten in Ost und West diskutiert. Michael Steinbrecher war damals der Moderator und Tamara sass auch in der Runde. Mit wem, kann ich mich nicht mehr erinnern ... Aber sie war klasse, wie in allen Talkshows, in denen sie zu dieser Zeit war ... Hat sich nie verbiegen lassen, stand zu ihrer priviligierten Stellung, war aber eine der wenigen mahnenden Stimmen, die immer für eine eigene Ostidentität und gegen westliche Vereinnahmung eingetreten ist.

Erst war die Diskussion, dann der Song live noch im TV und anschließend hat sie ein für mich unvergessliches Konzert gespielt.

Das war glaube ich 93 ... Später ist es ja dann noch mal richtig gut geworden für Silly ... und dann ist sie viel zu früh vorgegangen ...

So ne Frau kannste heute suchen in der deutschen Musikszene ... Gibts nicht mehr.