Samstag, 16. Februar 2008

Unter falscher Flagge

Zahlreiche Verschwörungstheorien kursieren seit dem 11. September 2001 im Internet. Der Leipziger Filmemacher Frank Höfer und sein Team haben sich die Mühe gemacht, das Ganze zu sortieren. Dazu wurden Wissenschaftler, Historiker, Militärexperten und Zeugen des 11. Septembers befragt. Zweifel bleiben, denn bisher gibt es keine deutlichen Belege dafür, wer hinter den Anschlägen steckt. Die Dokumentation "Unter falscher Flagge" beschäftigt sich mit den Ungereimtheiten der offiziellen Version, sowie unterdrückten Beweisen. Sachlicher und klarer als bisherige Verschwörungstheorien. Im Fernsehen wird dieser Film wohl nie zu sehen sein, dafür hier im Internet. Für € 9 kann die DVD bestellt werden.

Ich sehe Verschwörungstheorien immer mit einem gewissen Augenzwinkern. Bisherige einschlägige Berichte habe ich stets skeptisch beurteilt. Diese Dokumentation aber wirft neue Zweifel auf ... Der Film steht zwar schon eine Weile im Internet. Vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussion über den Bundeswehreinsatz in Afghanistan, sollten die Ereignisse jedoch erneut hinterfragt werden ... Und vielleicht sorgt ja ein neuer Präsident für Klarheit. Nicht erst in 50 Jahren, wenn die geheimen Akten eventuell einsehbar sind ... Time for clarification and change !

via

Keine Kommentare: