Montag, 19. Mai 2008

Ole, Ole. 1899 im Oberhaus

Das Dorf ist in der Bundesliga. Entgegen allen Unkenrufen - verdient, wie ich meine. Denn Mäzen Dietmar Hopp hat nicht nur Geld in den Verein gepumpt, sondern auch eine Vision. Bei der TSG Hoffenheim spielen keine Profi-Huren, sondern Spieler mit langfristigem Potential, die auch zu ihrem Club stehen. Hoffenheim wird die Klasse halten. Weil Konzept und Trainer einfach stimmen.

Da könnten sich so manche im Osten mal ne Scheibe abschneiden. Sachsen Leipzig hat es nie hingekriegt Visionen zu entwickeln, die für mögliche Förderer interessant wären. Man hat Sponsoren-Gelder entgegen genommen ohne Konzept und damit einfach "verjubelt".

Jena hätte das Umfeld und die Power, einen ähnlichen Weg wie Hoffenheim zu gehen. Hopp, übernehmen Sie !!!

Keine Kommentare: