Montag, 31. Dezember 2007

Ein Hoch auf 2008 !


Wieder mal so weit: Die Zeit rast. 2007 ist Geschichte. Es war das verflixte siebte in diesem Jahrtausend. Jetzt kommt das achte. Und wenn man allen Voraussagen glaubt, dann wird es ein erfolgreiches. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

... also rein mit guten Vorsätzen und hoch die Tassen. Allen KAZAK-Besuchern viel Glück, Erfolg und Menschlichkeit in 2008. In Gedanken bei denen, die nicht so fröhlich feiern können !


Da hätt´ sich einer doch fast verraten: Der Versprecher des Jahres 2007 im Zett Dee Eff.

Freitag, 28. Dezember 2007

Daten-Desaster

"Genervt von Quietschgeräuschen seiner Festplatte schritt ein britischer Wissenschaftler zur Tat, griff sich ein Fläschchen Öl und träufelte das Schmiermittel in das Laufwerk. Der Trick half: Das Geräusch war weg, die Daten aber auch."
Mehr elektronische Datenpannen und Missgeschicke.

Donnerstag, 27. Dezember 2007

Das SWR 3 New Pop Festival war in diesem Jahr ein ganz besonderes. Auch wegen Acts wie Maria Mena, Orishas, Feist oder Joe Cocker. Heute Abend 23 Uhr 10 gibt es auf ARTE Ausschnitte daraus.

Montag, 24. Dezember 2007

Allerletzte Vorbereitungen ...

Friedliche und erholsame Weihnachtsfeiertage für alle Leser. Vor Allem eine wunderschöne Zeit im Kreise der wirklich wichtigen Menschen. Für 2008 maximale private und berufliche Erfolge.

Samstag, 22. Dezember 2007

Freitag, 21. Dezember 2007


"Der gewollt spröde Berlinblick des Künstlers Karsten Kusch auf die Baustelle am ehemaligen Stadion der Weltjugend und dem zukünftigen Sitz des Bundesnachrichtendienstes steht in schönem Kontrast zu der uns gerade umgebenden Glitzerwelt. Wir wünschen Ihnen, dass sich im kommenden Jahr alle Lebensbaustellen in Ihrem Sinne positiv weiterentwickeln."
aus dem Neujahrsgruß der TAMMEN Galerie, Berlin.

Donnerstag, 20. Dezember 2007

Mittwoch, 19. Dezember 2007

Rolf Stahlhofen ist "Messenger of truth"



"Glückstag", aus dem Album "Besser jetzt als nie". V.Ö. im Frühjahr 2008.

Infos zum Festival "Besser jetzt als nie" **hier**

Inside Casino, Wiesbaden

Dienstag, 18. Dezember 2007

Enthüllt: Immer mehr Ossis bei den Taliban !

Panikpreis bundesweit

Nicht einfach ein weiterer Nachwuchswettbewerb für junge Bands. Hier geht´s um Texte und Haltung. Noch bis Ende Februar 2008 läuft die Bewerbungsfrist.

"Bei dem erstmals gestarteten Band-Wettbewerb geht es um neue Text- und Gedichtvertonungen, inspiriert durch die Werke von Lindenberg selbst und vom Dichter Hermann Hesse (1877-1962). »Lindianische Panik und Steppenwölflinge vereint unter einem Hut«, meint der Musiker, der seit seiner Jugend in Hesse einen »Inspirator und Impulsgeber« sieht. Mit der vor einem Jahr in Hesses Geburtsstadt Calw gegründeten Stiftung hat Lindenberg den »Panikpreis« ausgeschrieben. Zunächst nur für Nachwuchsmusiker aus Baden-Württemberg gedacht, wurde der Wettbewerb jetzt für Bands aus ganz Deutschland geöffnet." (Dorit Koch, dpa)

Montag, 17. Dezember 2007

Luft-Hut

Gesehen in Wiesbaden

Design-Hotel, Euskirchen

Mit Fantasie und Liebe gemacht. Selbstverwirklichung des Künstlers Fritz Hilgers, ohne dabei aufdringlich zu sein. Preiswert und familiär. Hier gibt es in jeder Ecke etwas zu entdecken.

Junior-Suite "PARIS"



Badezimmer "PARIS"

Einziges Manko: Für das verschimmelte Brot, das ich zum Frühstück bekam, gab es beim Auschecken kein Rabatt auf die Extras. Dennoch: Der Hotel-Tipp für Euskirchen ! Schon allein, wegen dem Spruch an der Badezimmer-Tür:

Freitag, 14. Dezember 2007

Mittwoch, 12. Dezember 2007

Plädoyer für den Ausknopf !

via

Die Besten zum Testen

Gesehen auf der feel nintendo Weihnachtstour in Leipzig, Paunsdorf.

Montag, 10. Dezember 2007

Liebes IOC,

damit hättet Ihr mal zeigen können, dass Ihr nicht nur korrupt seid. Ein Zeichen für Tibet wäre es allemal gewesen .... Schade, Chance verpasst.

"Tibet darf bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking kein eigenes Team an den Start schicken. Das Internationale Olympische Komitee (IOC) erteilte dem im August gegründeten inoffiziellen Nationalen Olympischen Komitee (NOK) des Landes am Himalaya am Montag in Lausanne eine Absage. «Es steht ja in der Olympischen Charta, dass wir nur unabhängigen Staaten, die von der internationalen Staatengemeinschaft anerkannt sind, NOK-Status geben können», sagte IOC-Vizepräsident Thomas Bach der dpa. Die Erfüllung dieser Kriterien sei im Fall von Tibet nicht gegeben." (dpa)

Donnerstag, 6. Dezember 2007

Dienstag, 4. Dezember 2007

Eine Partei passt sich an

Was macht Ihr denn, CDU ? Rückt in die Mitte, so wie einst Kanzler Schröder. Ganz neue Umweltpolitische Ziele, Anerkennung der Homo-Ehe und Frau von der Leyen wird Vorreiterin moderner Familienpolitik ... War das doch schön früher. Da konnte man Euch klar als Feindbild in eine Ecke stellen. Jetzt ist nur noch Mittelmaß ... obwohl, passt ja irgendwie zu Deutschland.

Foto: dpa Text: Uwe Becker
via


Samstag, 1. Dezember 2007

Mach´s gut Evel

Der amerikanische Stuntman Evel Knievel, der durch spektakuläre Motorradsprünge bekannt wurde, ist tot. Nach Angaben seiner Enkelin starb er am Freitag in Clearwater (US-Staat Florida) an Lungenversagen, berichtete der Internetdienst «tmz.com». Knievel wurde 69 Jahre alt. Mit waghalsigen Stunts machte der Extremsportler in den 60er bis 80er Jahren immer wieder Schlagzeilen. Im Laufe seiner Show-Karriere zog sich Knievel fast 40 Knochenbrüche zu. (dpa) mehr